Sonntag, 24. Januar 2010

Sonntage, Make Up und Erfolgserlebnisse

Wieder so ein typischer Sonntag...
Lange geschlafen, nur gefaulenzt und totaaal müde! ;) Irgendwie sehen meine Sonntage immer so aus. Egal ob am Samstag eine Feier anstand oder ob ich nur zu Hause vorm Fernseher saß. Ich fühl mich immer gleich...einfach nur faul! *lach*

Aber ich hatte heute ein Erfolgserlebnis. Besser gesagt zwei! Schon seit einiger Zeit hatte ich einen Lidschatten und ein Puder rumliegen - zerbrochen! Bis heute! :)
Ich habe schon öfter gelesen, dass man Lidschatten etc. mit hochprozentigem Alkohol wieder selbst pressen kann. Allerdings wollte ich mir keinen Alkohol in der Apotheke kaufen und auch Wodka habe ich nicht regelmäßig zu Hause! *grins*
Heute bin ich aber zufälligerweise auf ein Beauty-Forum im Internet gestoßen, in dem das Thema diskutiert wurde. Und dort stand, dass man die gleiche Wirkung auch mit Wasser erzielt. *staun*
Das musste ich doch gleich mal ausprobieren! ;) Und es ist mir gelungen.
Den zerbrochenen Lidschatten bzw. das Puder habe ich also mit etwas Wasser vermischt, wieder in die Pfännchen getan und mit Küchenkrepp und einer Münze das überschüssige Wasser raus gepresst. Nun trocknen die kleinen Dinger auf der Heizung und ich bin echt erstaunt, wie gut es geworden ist! :) Hab euch mal ein paar Bilder eingefügt, wie sie normalerweise aussehen und meine Werke!

Habt ihr das auch schonmal ausprobiert? Erzählt mir doch mal, wie euer Ergebnis war bzw. ist!
Ganz liebe Grüße und Küsschen

P.s: Lidschatten - Essence Nr. 20 "Cosmic Angel", Puder - Essence Mosaic Powder Nr. 01 "Sundkissed Beauty"


Original:












Neu:

3 Kommentare:

  1. Huhu Schnine :)
    ui, das ist ja toll, dass sowas auch mit Wasser gehen soll! Hab mich noch nicht wirklich an das Pressen von Pigmenten etc. rangetraut^^aber werd dies auch mal probieren!

    AntwortenLöschen
  2. Hey na, durch eine Gruppe bei Studivz bin ich auf deinen Blog gekommen, bloggst du regelmäßig? Weil sonst wäre ich vielleicht als Leser interessiert.

    Liebe Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Okay, dann trag ich mich mal als Leserin ein, Liebe Grüße

    AntwortenLöschen